▲ Info ausblenden▼ Mehr zum Projekt

Privatgarten in Dornach

Der überschaubare Privatgarten wurde neu konzipiert und umgestaltet. Mit klaren Linien und der Ausbildung unterschiedlicher Ebenen, gleicht sich der Garten nun stärker der modernen Architektur an. Die unterschiedlichen Aussenräume bringen Qualität in den Garten und sind begleitet und gerahmt von blühfreudigen, unterhaltsarmen Staudenkompositionen. Die neuen Treppenelemente ermöglichen eine angenehme Verbindung der Ebenen und dienen der Erschliessung des Gartens.

Mit der Umgestaltung des Privatgartens verlagert sich die Wohnqualität in den Aussenraum. Ein grosszügiges Holzdeck bildet neu den Übergang vom Wohnzimmer in den Garten. Ein kiesiger Sitzplatz ergänzt das bestehende Angebot der Aufenthaltsfläche unter dem Pavillon.

  • Bauherr privat
  • Projektierung und Realisierung Dez 2020 - Jun 2021