▲ Info ausblenden▼ Mehr zum Projekt

Spielhaus Kindergarten Pfeffingen

Nachdem wir im 2020 in einem partizipativen Prozess die Spielumgebung des Kindergartens neu konzipiert und umgestaltet haben, folgte 2023 eine Erweiterung des Spielangebots mit der Realisierung eines Spielhauses mit Rutschenabgang. Das Spielhaus war bereits im Gesamtkonzept vorgesehen und ergänzt nun das bestehende Angebot.

Die Spielbaute wurde in eine bestehende Nische integriert mit zwei Ebenen für Aufenthalt und Spiel. Eine Metallene Unterkonstruktion wurde mit langlebigem, witterungsbeständigem Accoya-Holz beplankt und eine Röhrenrutsche aus Edelstahl führt von der oberen Ebene, drei Meter nach unten.

Das Spielhaus wurde in enger Zusammenarbeit mit lokalen Unternehmen entwickelt und realisiert:

Schreinerei Zwicky Aesch | Metallbau, Stahlbau, Schlosserei Schlumpf

  • Bauherr Gemeinde Pfeffingen
  • Leistungen Vorprojekt, Bauprojekt, Bauleitung, Inbetriebnahme
  • Besonderes Spielplatzbau
  • Projektierung 2022/2023
  • Realisierung 07 - 09/2023