▲ Info ausblenden▼ Mehr zum Projekt

Grundsanierung Garten zur Sandgrube Basel

Die historische Gartenanlage, aus den Anfängen der 1750er Jahre, war in einem desolaten Zustand und wurde daher von Herbst 2020 bis Sommer 2021 einer Sanierung unterzogen. Im Auftrag der Stadt Basel konnten wir die Sanierungsarbeiten begleiten.

Neben Belags- und Grünflächenerneuerungen wurden die Kunstobjekte restauriert sowie Brunnen- und Teichanlagen saniert und wieder in Betrieb genommen. Die schmucke Anlage erhielt zudem eine neue Erschliessung im Süden mit einem schmiedeeisernen Zugangstor aus dem Bestand der kantonalen Denkmalpflege.

  • Bauherr BVD Kt Basel-Stadt / Stadtgärtnerei
  • Leistungen Bauprojekt, Bauleitung, Inbetriebnahme
  • Besonderes Gartendenkmalpflege, Pflanzplanung
  • Fläche 8'950 m²
  • Projektierung 2020
  • Realisierung 07/2020 - 05/2021