öffentlich

Gesamtsanierung Margarethenpark Basel – 1. Mitbautag

Tobias Trueb am 18. März 2026

Heute fand im Margarethenpark einer von zwei Mitbautagen statt. Rund 180 Kinder folgten dem öffentlichen Aufruf der Stadtgärtnerei und packten selber mit an.

Unter der Leitung und Koordination der Stadtgärtnerei, in Zusammenarbeit mit den Spielplatzbauern und Spielplatzbauerinnen von Krummholz, dem Kinderbüro Basel und uns, durften die Kinder den neuen Mammut-Spielplatz aktiv mitgestalten. Bei bestem Wetter, wurden bunte Lavaströme aus Mosaik gelegt, Robinienrundhölzer geschliffen und gestrichen und wie wild Sand geschaufelt.

Das Interesse ist riesig und es freut uns sehr, dass so viele Kinder sich aktiv beteiligen und nun Teil dieses Projekts sind.

Die Bauarbeiten laufen noch bis Ende Mai. Nach der Sicherheitsabnahme soll der Spielplatz Mitte Juni eröffnet werden. Wir freuen uns bereits jetzt und halten euch hier auf dem Laufenden.